SAP AwardWeltweit beste Projektqualität
Zu unserer Auszeichnung

Customer Experience mit der No. 1

Vom CRM zum Kundenportal: Heben Sie ab

Werden Sie zum digitalen Champion in Marketing, Vertrieb, eCommerce und Kunden­service.

We create Champions

Customer Experience Lösungen

End-to-End. Alles aus einer Hand.

B2B eCommerce Plattform: Erfolgreiche Shops & Portale

Einzigartige Kunden- und Service­portale

Neue Geschäftsmodelle entwickeln und Umsätze steigern. Mit skalierbaren Kunden­portalen, Shops und digitaler Produktverwaltung.

Mehr erfahren
Intelligenter Kunden­service mit digitalen Prozessen

Intelligenter Kunden­service mit digitalen Prozessen

Mehr Wertschöpfung durch smartes Ticketing, profitable Kunden­portale und digitalen Field Service.

Mehr erfahren
Marketing mit Daten, Automation und Business-Relevanz

Marketing mit Daten, Automation und Business-Relevanz

Datengetrieben kommunizieren, Zielgruppen ansprechen, Leads generieren, Conversion steigern, Kunden gewinnen.

Mehr erfahren
Vertrieb und CRM mit neuer Perspektive

Vertrieb und CRM mit neuer Perspektive

Optimieren Sie die Rolle des Vertriebs in der Customer Journey. Steigern Sie Verkaufsergebnisse mit Kundendaten.

Mehr erfahren
IT für CRM und CX erfolgreich managen

IT für CRM und CX erfolgreich managen

Gestalten Sie zukunftsfähige Systemlandschaften mit strategischem IT-Management und effizienter Implementierung von CX Solutions.

Mehr erfahren
Digitale Innovationen im Metaverse erleben

Digitale Innovationen im Metaverse erleben

Besuchen Sie unsere CX World und verschaffen Sie sich einen Rundumblick zu Customer Experience und digitalen Kundenprozessen.

CX World besuchen

Digitaler Erfolg

Cases & Customers

Wir blicken mit großem Stolz auf die vielen vertrauensvollen und langfristigen Beziehungen zu Unternehmen diverser Größen und Ausrichtungen. Für uns nach wie vor die größte Auszeichnung und beste Beschreibung unserer Arbeit: Die Geschichten von Kunden über unsere Projekte.

Alle Referenzen, alle Kunden

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den YouTube Video-Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.

Entdecken Sie, wie unsere Kunden mit Sybit erfolgreicher werden

Customer Experience bei Bühler
Customer Experience bei Bühler
Ardex baut auf die digitale Zukunft
Ardex baut auf die digitale Zukunft
Do it yourself – mit der richtigen Unterstützung
Do it yourself – mit der richtigen Unterstützung
Symbiose von Sales & Service
Symbiose von Sales & Service

Auszeichnungen für unsere Kundenprojekte

German Innovation Award 2023 für Schunk
Wir machen Champions wie die Wagner Group
SAP Quality Award DE für die Wagner Group
Wir machen Champions wie die Buehler Group
Digital Commerce Award 2023 für die Bühler Group
Wir machen Champions wie die Kistler Gruppe
SAP Quality Award CH für die Kistler Gruppe

Insiderwissen für Ihren Unter­nehmens­erfolg

Sie möchten neben exklusiven Einladungen zu Fachveranstaltungen und Webinaren auch Whitepaper, Fachartikel und spannende Einblicke in reale Kundenprojekte erhalten? Dann melden Sie sich gleich hier zu unserem Fachletter an!

Jetzt abonnieren

Mewa und Sybit als Grand Winner bei den SAP Quality Awards 2024 ausgezeichnet

Innovatives Kunden­serviceportal setzt neue Maßstäbe in der digitalen Business Transformation

Mewa Textil-Service SE & Co. Management OHG und Sybit, Europas führende Beratung im Bereich SAP Customer Experience (CX), wurden bei den prestigeträchtigen SAP Quality Awards 2024 als Grand Winner in der Kategorie Business Transformation ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand am 28. Juni in der VIP-Lounge der SAP-Arena in Mannheim statt.

Die Auszeichnung honoriert das herausragende Projekt, in dem Mewa und Sybit gemeinsam die SAP Commerce Cloud, SAP Sales & Service Cloud, SAP Marketing Cloud sowie SAP CPI implementiert haben. Mit dieser umfassenden Lösung wurde unter anderem ein Kunden­serviceportal geschaffen, das die dahinterliegenden Vertriebs-, Service- und Marketingprozesse nahtlos integriert. Das Portal bietet Self-Services für die derzeit 21.100 Nutzer und eröffnet neues Potenzial für Großkundenausschreibungen.

Thomas Regele, CEO von Sybit, betonte die Bedeutung dieser Auszeichnung: „Diese Anerkennung ist eine herausragende Bestätigung für die intensive Arbeit und das Engagement unserer Teams sowie deren exzellenter Zusammenarbeit. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Mewa eine wegweisende Portal-Lösung entwickelt zu haben, die die Customer Journey End-to-End gestaltet und neue Maßstäbe im Kunden­service setzt.“

Thilo Kerner, CRO von Sybit, ergänzte: „Die enge Kooperation und das Vertrauen, das Mewa in uns gesetzt hat, waren der Schlüssel zum Erfolg dieses Projekts. Unsere Partnerschaft hat wieder einmal gezeigt, wie eine umfassende Prozessberatung rund um die Erfüllung moderner Kundenbedürfnisse zu transformativen digitalen Lösungen führen kann, die Geschäftsprozesse optimieren und nachhaltige Wettbewerbsvorteile schaffen.“

Markus Horvath, Projektleiter für die SAP Commerce Cloud und Teamlead bei Sybit, äußerte sich ebenfalls begeistert: „Herzlichen Glückwunsch an Mewa und das gesamte Team! Die Auszeichnung als Grand Winner ist ein fantastischer Erfolg und spiegelt die hervorragende Zusammenarbeit und das Vertrauen wider, das Mewa in Sybit setzt. Die Kunden­service- und Vertriebsprozesse von Mewa sind jetzt perfekt aufeinander abgestimmt und bieten neue Möglichkeiten, den steigenden Anforderungen der Kunden von Mewa gerecht zu werden. Die Auszeichnung als Grand Winner ist ein Beweis für den Erfolg dieser mutigen und umfassenden digitalen Transformation. Vielen Dank an Mewa für die vielen Jahre der erfolgreichen gemeinsamen Projektarbeit und natürlich auch an die SAP für die Auszeichnung und die großartige Veranstaltung.“

Das Projekt wurde durch intensive Vorbereitungsphasen und präzises Scoping realisiert, wodurch die Einführung der neuen Systeme reibungslos und ohne Unterbrechung des laufenden Betriebs erfolgen konnte. Mewa profitiert nun von einer modernen, zukunftssicheren Plattform, die die Effizienz der Geschäftsprozesse steigert und eine verbesserte User Experience bietet.

Die SAP Quality Awards würdigen jährlich herausragende Projekte, die zehn strenge SAP-Qualitätskriterien erfüllen. In diesem Jahr wurden in vier Kategorien insgesamt 13 Unternehmen mit einem Quality Award ausgezeichnet, fünf davon zusätzlich als Grand Winner. Die Kategorie Business Transformation, in der Mewa und Sybit nominiert waren, ist dabei eine der anspruchsvollsten, da sie umfassende Großprojekte mit höchster Qualität und Innovationskraft auszeichnet.

Sybit und Mewa danken der SAP und der Jury für die Anerkennung als Grand Winner und freuen sich auf zukünftige Projekte, die die digitale Transformation weiter vorantreiben.

Eine detaillierte Beschreibung des Digitalprojekts von Mewa und Sybit finden Sie unter: https://www.sybit.de/referenzen/success-story-mewas-erfahrungen-mit-sap

Optimale User Experience und effizienter Kunden­service bei Mewa

 

Die Neuausrichtung von Mewa für exzellenten Kunden­service: Jetzt die ganze Story lesen.

 

 

Zur Success Story

Optimale User Experience und effizienter Kunden­service bei Mewa

Sybit unter der Lupe

Über uns

Der richtige Einsatz von digitalen Systemen und Prozessen wird Ihnen erlauben, Ihre Kunden zu begeistern und sie zu erfolgreicheren und längerfristigen Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu bewegen. Dazu setzen wir auf die Customer Experience Lösungen der SAP. Wir sind Top-Digitalagentur in Deutschland, SAP Platinum Partner und der CX Hub innerhalb der NTT Data Business Solutions AG. Schauen Sie gern in unsere zahlreichen Referenzen. Kundenstimmen- und Projekte sagen oft mehr als tausend Worte!

Mehr über Sybit

Und was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Tel.: +49 7732 9508-2000

Jennifer Bertsche, Business Development

Jetzt kontaktieren
Jennifer Bertsche